Home
In eigener Sache
Mitgliedschaft in der Deutschen Orchideen-Gesellschaft e. V. garantiert durch "Die Orchidee" umfassende Information und jederzeit bestmögliche Interessenvertretung durch die D.O.G.!
klar.gif

Coelogyne LINDL. 1821

Coll. Bot.: t. 31 (1821)
Eine Gattung des asiatischen Florenreichs mit ungefähr 182 anerkannten Arten.  
Die offizielle Abkürzung für den Gattungsnamen Coelogyne lautet Coel., für den Erstautor der Gattung LINDLEY lautet das Kürzel LINDL.
Die unten aufgeführten Namen verweisen auf die immer zur Zeit aktuellen Abbildungen, gegebenenfalls mit beschreibendem Text.
   
Coelogyne asperata
Das 6. Beispielbild aus dem Diavotrag von Thilo Nordhausen ist von Coelogyne asperata. Der Diavortrag wurde am 13. Februar 2010 in Nürnberg bei der Gruppe Nordbayern gehalten.
 
 
   
Coelogyne swaniana
Das 15. Beispielbild aus dem Diavotrag von Thilo Nordhausen zeigt Coelogyne swaniana. Der Diavortrag wurde am 9. Mai 2009 in Nürnberg bei der Gruppe Nordbayern gehalten.
 
 
   
Coelogyne viscosa
Das 3. Beispielbild aus dem Diavotrag von Thilo Nordhausen ist von Coelogyne viscosa. Der Diavortrag wurde am 13. Februar 2010 in Nürnberg bei der Gruppe Nordbayern gehalten.